Förderer des Museums

Wie sind der Betrieb eines Museums, wissenschaftliche Forschungsarbeit und vielfältige Ausstellungen finanzierbar?

Neben der finanziellen Unterstützung durch den Zweckverband Kirchenburgmuseum Mönchsondheim als Träger des Museums freuen wir uns über die großzügige monetäre und ideelle Förderung sowie die fachspezifische Beratung durch:

Bezirk Unterfranken
Silcherstr. 5 | 97074 Würzburg

+49 - 931 - 7959-0
bezirksverwaltung[at]bezirk-unterfranken.de
zur Homepage des Bezirks Unterfranken

Landesstelle für nichtstaatliche Museen in Bayern
Alter Hof 2 | 80331 München

landesstelle[at]blfd.bayern.de
zur Homepage der Landesstelle für nichtstaatliche Museen

Freunde und Partner des Museums

Die Unterstützung von Privatpersonen oder Firmen ermöglicht es uns, zusätzliche attraktive Angebote in unser Programm aufzunehmen. Dafür bedanken wir uns bei allen ganz herzlich!

Sie möchten die Museumsarbeit unterstützen?

Dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

Mitgliedschaft im Förderverein Kirchenburgmuseum Mönchsondheim e.V.
Zum ersten Januar 2020 wurde aus dem bisherigen Trägerverein "Fränkisches Bauern- und Handwerkermuseum - Kirchenburg Mönchsondheim e.V." der „Förderverein Kirchenburgmuseum Mönchsondheim“.

Die Mitglieder leisten einen wichtigen Beitrag zur Museumsarbeit, nicht nur finanziell. Sie engagieren sich beispielsweise bei unseren Museumsfesten, sorgen gemeinsam mit den Bewohnern Mönchsondheims für das kulinarische Wohl unserer Besucher, unterstützen uns beim Auf- und Abbau oder helfen bei unseren Aktionen mit.

Mitglieder des Vereins und deren Familienmitglieder erhalten:

• freien Eintritt in das Museum
  • regelmäßige Informationen über des Geschehen im Museum über den Museumsbrief
  • einmal jährlich die Zeitschrift "Franken unter einem Dach" mit Beiträgen der fränkischen Freilandmuseen

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 35 €.

Sponsoring
Wenn Sie eine Firmenpatenschaft im Rahmen eines Sponsoring übernehmen möchten, sprechen Sie uns gerne an!

Sie erreichen uns unter +49 - 9326 - 1224 .