Gut zu Wissen – FAQ

Wichtige Hinweise für Ihren Besuch im Kirchenburgmuseum

Bezahlung

• Bitte beachten Sie, dass im Museum nur Barzahlung möglich ist
  • In Mönchsondheim gibt es keine Bank oder einen Geldautomat.
  • In Iphofen (7 km entfernt) und Markt Einersheim (3 km entfernt) finden Sie Filialen und / oder Geldautomaten der Sparkasse und / oder der VR-Bank; in Nenzenheim (3 km entfernt) eine Filiale mit Geldautomat.

Rundgang

• An der Museumskasse erhalten Sie kostenlos einen Lageplan.
  • Toiletten finden Sie direkt am historischem Rathaus (siehe Lageplan).
  • Für Ihren Besuch sollten Sie 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Das Museum bietet jedoch viele spannende Erlebnisse für einen Tagesausflug.

Schneefall

• Bei geschlossener Schneedecke behalten wir uns vor, das Museum nicht zu öffnen. Genaue Informationen erhalten Sie bei extremen Wetterlagen vor Ihrem Besuch telefonisch unter 09326 -1224 (ab 10 Uhr).

Historische Gebäude

• Beschreibungen zu unseren historischen Gebäuden finden Sie vor Ort.

Garderobe

• Wir empfehlen festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung, da in der Kirchenburg und den anderen Gebäuden nicht geheizt wird.

• Vierbeiner dürfen Sie an der Leine gerne mitnehmen.

Rauchen

• Rauchen ist auf dem Museumsgelände und in den Museumsgebäuden nicht erlaubt.

Fotografieren/Filmen

• Foto- und Filmaufnahmen sind im Kirchenburgmuseum zu privaten Zwecken gestattet.
  • Für Audio- oder Videoaufnahmen durch Medienvertreter (z.B. Fernsehen oder Hörfunk) sowie für eine kommerzielle Nutzung von Fotos oder Audio- und Videoaufnahmen ist zuvor eine Genehmigung bei der Museums- oder Marketingleitung einzuholen.