AktivProgramme Für
Schüler, Kinder- und Jugendgruppen

Nicht alle Kühe sind lila! - Buttern

Wir schauen uns gemeinsam einen kleinen, historischen Bauernhof an und ihr erfahrt wie die Lebensweise einer Kleinbauernfamilie früher war. Außerdem besprechen wir, welche Aufgaben auf einem Bauernhof zur Milchgewinnung erledigt werden mussten, lernen Wissenswertes über Milch als Nahrungsmittel und wie man aus ihr Butter gewinnen kann.
Im Anschluss stellen wir frische Butter im Butterglas selbst her und lassen uns diese mit frischem Landbrot, Gemüse und Kräutern schmecken.

Dauer 2,5 Stunden | 7,50 € pro Teilnehmer zuzüglich Eintritt

Bis 10 Personen pauschal 75 € zuzüglich Eintritt

Tipp: Diese Aktion ist mit dem Aktivprogramm "Vorsicht heiß! Fladenbrot backen" sehr gut kombinierbar!

Kostenlos für 3. & 4. Schulklassen

Im Rahmen von Erlebnis Bauernhof der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft ist die Buchung des Programms für jede 3. & 4. Schulklasse einmal während der gesamten Grund-/Förderschulzeit kostenlos.
An- und Abfahrtskosten sind in der Förderung nicht enthalten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Förderung: Erlebnis Bauernhof

Max. 25 Personen pro Gruppe